Dienstag, 9. August 2022

Filmprojekt «Stoff»

 

Nach einer erfolgreichen Premiere im Kino Ideal in Aarau ist nun der Kurzfilm sowie das Making-Of der Klasse G2020E online verfügbar (via nksa.ch):
"Bella macht sich auf die Suche nach Stoff. Sie hat noch nie Stoff besorgt, und weiss deshalb noch nicht, wo sie ihn am besten finden kann. Sie spricht viele Leute an, doch diese reagieren abweisend und sie kommt einfach nicht vorwärts. Als sie schliesslich auf eine bekannte Person trifft, hofft sie auf seine Hilfe. Doch er nimmt sie nicht ernst und wendet sich von ihr ab. So muss sie irgendwie anders an Unterstützung kommen und begegnet einer anderen Person. Endlich jemand, der ihr helfen kann! Er zeigt ihr, wo sie Stoff bekommen kann, doch dort erwarten sie zwielichtige Gestalten und sie wird immer mehr bedroht. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint… Der Film «Stoff» ist im Rahmen des Akzentfaches Infcom der Neuen Kantonsschule Aarau entstanden. Er wurde durch die Klasse G2020E realisiert, welche von den Filmschaffenden Philipp Kaindl, Alexandra Braschel und Stephanie Meisl unterstützt wurde. Der Film basiert auf einer freien Idee und wurde in Wien aufgenommen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen