Dienstag, 12. Januar 2021

"Treffpunkt Text" mit Beitrag einer NKSA-Schülerin


"Treffpunkt Text" ist eine seit 2012 jährlich erscheinende Publikation der Alten Kanti Aarau, herausgegeben von Andreas Neeser. In der diesjährigen Ausgabe gibt es einen Beitrag mit drei Gedichten von Lena Franke, die die G2B an der Neuen Kanti Aarau besucht. Zu ihr ist im Anhang zu lesen:

"Lena Franke besucht zurzeit eine 2. Klasse der Neuen Kantonsschule Aarau, Schwerpunkt Geistes- und Sozialwissenschaften. "Das Schreiben gibt mir die Möglichkeit, die Momente einzufangen und festzuhalten, die mir als Tagträumerin immer viel zu schnell durch die Finger gleiten. - Wie lange ich schon meine Ideen auf Papier festhalte, weiss ich auch nicht mehr genau. Ich begann damit und hörte nicht mehr auf. Die Worte begleiteten mich von Indianergeschichten bis zu meinen ersten Gedichten überall hin."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen